#BringLoveToBusiness
Consulting, (Wander-) Coaching, Inspiration

Podcast-Interviews

Ich durfte bereits in mehreren Podcasts zu Gast sein, hier eine Übersicht:

 

Führungs-KRAFT - mehr Erfolg mit sozialem Verständnis und moderner Führung

ZUR PODCAST-FOLGE

In Folge 10 "Wie Du Liebe mit Führung verbindest" spreche ich mit Helge A. Schräder über mein Herzensthema.


FitForLeadership - Führung kann so einfach sein

ZUR PODCAST-FOLGE

Mit Alexander Benedix spreche ich darüber, wie Führung und Liebe zusammen gehören.


Blickwinkel KUNDE - Podcast

ZUM INTERVIEW

Oliver Ratajczak habe ich im Rahmen meiner Masterarbeit interviewt. Er war so frei, das Interview zu teilen. 

ZUR PODCAST-FOLGE

Vorher war ich bereits als Interview-Gast in seinem Podcast zu hören. Im lockeren Gespräch haben wir über die Lean-Welle, unterschiedliche Führungsansätze, Prozesse, kontinuierliche Verbesserung, Digitalisierung, New Work, Sicherheit im Vorgehen, Zielzustände, "positiver Zwang", im Flow-sein, "die innere Kündigung" und die Toyota Kata, als Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung geredet.


Kaizen 2 Go

ZUR PODCAST-FOLGE

Mit Götz Müller habe ich mich zur Anwendung von Lean in der Instandhaltung ausgetauscht. Dabei gehen wir auf viele Fragen ein: Wie sieht der typische Wertstrom in der Instandhaltung aus? Was unterscheidet Instandhaltung von klassischer Produktion? Was sind Gemeinsamkeiten? Wo sind die Ansatzpunkte für Lean in der Instandhaltung? Was sind dabei die besonderen Herausforderungen? Was ist die Vision für Lean in der Instandhaltung? Was sind die nächsten Schritte? Wie nehmen die Menschen (MA & FK) in der Instandhaltung Lean an? Welche Vorbehalte ggü. Lean sind vorhanden? Was lässt sich auf andere Bereiche aus der Instandhaltung übertragen?