Meine Gedanken zum Thema Führung

Ich bin gerne Führungskraft: Ich arbeite gerne mit Menschen und ich erreiche gerne Resultate. 

Menschen sind komplex. Einfache Führungswerkzeuge der Vergangenheit funktionieren (meist) nicht mehr. Wir entwickeln uns als Menschen, aber auch als Gesellschaft immer weiter. Leider hat in den meisten Unternehmen diese Veränderung noch nicht Einzug gehalten. Nach der Gallup-Studie sind 85% der Angestellten wenig oder gar nicht emotional mit Ihrem Unternehmen verbunden.

Wir arbeiten den Großteil unseres Lebens und dann erfüllt es uns nicht? Mich macht diese Erkenntnis rasend! Als Führungskraft habe ich einen kleinen Einfluss und als Mensch versuche ich die Welt zu einem besseren Ort zu machen, nicht zuletzt für meine Kinder! Ich möchte helfen auch Unternehmen - ja ich möchte soweit gehen - zu Orten der Liebe zu machen. Zu Orten wo wir im Einklang mit unseren Werten, wo wir gemeinsam, voller Respekt, daran arbeiten eine bessere Zukunft zu gestalten.


Hier findest Du ausführlichere Beschreibungen (Du verlässt diese Seite):

https://www.linkedin.com/pulse/management-impulse-michael-retzlaff/

https://www.linkedin.com/pulse/f%C3%BCr-f%C3%BChrung-braucht-es-kein-management-ein-blick-auf-die-retzlaff/

Letzte Änderung: 17.05.2020

 

 

 
E-Mail
Anruf
LinkedIn